Sonntag, 21. Februar 2010








Das Lagerleben, die Aktivitäten einschließlich des ausgezeichneten abendfüllenden Tourenberichts über eine Kanutour durch die Tundra Nunavuts waren eine runde gelungene Geschichte, die zum Wiederholen zwingt.
Danke auch an den Veranstalter Albert Dörp www.absolut-canoe.de .
Wie immer als letzte haben wir am Sonntag mittag den Platz geräumt.
Zu Hauseangekommen gab es auch wie immer die Trocknungsprobleme vor dem Zurückstauen. Da meine Frau ein goldstück ist, gab es auch keine Probleme mit dem Zelte trocknen am kronleuchter. Das ist die einzige möglichkeit in einer Altbauwohnung, wenn die Balkone verschneit und vereist sind.

Aktivitäten





Neben dem Austausch von Erfahrungen und Neuigkeiten, dem Verbrauch von Bier, brackigem Moorwasser(Whiskey), excellentem Wodka, ausgezeichnetem "Kalten Hund" von Paula Paddel und frisch erlegtem gekochtem Reh nach Rezept von Moose, gab es für die Kinder Schlittenfahrt hinterm Trecker, praktischen Einblick ins Bogenschießen durch Lodjur, Stockspiele und Marshmellow brutzeln am Lagerfeuer.